Mittwoch, 16. Januar 2013

Die Kalorienkönigin (B. Imboden) *BWB*


Charmant und locker: Perfekt für die Badewanne!


"Fettpolster? Die sollen bitte verschwinden! Männer? Die dürfen gerne bleiben, vor allem, wenn sie so knusprig sind wie die afrikanische Ferienbekanntschaft, die unverhofft vor der Haustür steht! So denkt jedenfalls die Journalistin Lucy, die mit zwei Mitbewohnerinnen in einer fröhlichen WG lebt. Sie schreibt eine wöchentliche Kolumne, ist auf Diät und berichtet in der Illustrierten über ihre Abnehmerfolge. Bald wird sie von ihren Lesern zur "Kalorien-Königin" gekürt. Ein unbequemer Thron. Und der Afrikaner, von Lucys Mitbewohnerin angeschleppt, bringt die eingespielte Frauen-WG ganz schön durcheinander..."
Eine nette Geschichte über wichtige Themen der Frauenwelt: Gewicht (bzw. Verlust desselbigen) und Liebe. Besonders viel gibt es nicht zu schreiben: Die Journalistin Lucy soll eine Kolumne für eine Frauenzeitschrift über ihre Abnehmversuche bei einer Gruppe, die verdächtig an die Weight Watchers erinnert, verfassen.
Sie hält sich erfolgreich ans Programm.
Sie nimmt ab.
Die Leser sind begeistert.
Sie reist nach Spanien, lernt dort einen Mann kennen.
Sie reist nach Kenia und lernt dort, dass es Wichtigeres im Leben gibt als die Figur.

Fazit:

Leichte Lektüre, die dem Leser häufig ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert, als Badewannenbuch absolut zu empfehlen. Ich werde es wohl in ein paar Jahren erneut hervorkramen und mich wieder amüsieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen