Mittwoch, 12. Dezember 2012

Gejagt - House of Night 5 (P.C. & K. Cast)


Wider Erwarten besser als Teil 4 - viel schlimmer konnte es auch nicht werden! ;)


"Zoey ist wieder mit ihren Freunden vereint, und Stevie Rae und die roten Jungvampyre sind nicht länger Neferets Geheimnis. Aber eine ungeahnte Gefahr bedroht die neue Ruhe. Kalona, Neferets neuer Liebhaber, sieht umwerfend aus und hat das gesamte House of Night in seinen Bann gezogen. Und niemand scheint zu bemerken, welche Bedrohung von ihm ausgeht. Der Schlüssel, den es braucht, um seinen immer stärker werdenden Einfluss zu brechen, liegt in der Vergangenheit. Aber was, wenn diese Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey nicht wissen will und Wahrheiten, denen sie sich nicht zu stellen traut?"
Von Band 1 bis 4 wurde "House of Night" in meinen Augen kontinuierlich schlechter, eigentlich ein Kunststück, wenn man bedenkt, dass mir der erste Teil schon nicht gefallen hat.
Die gute Nachricht: Band 5 setzt dem Ganzen nicht die Krone auf, stattdessen ist er sogar ein wenig besser als sein Vorgänger.
Im letzten Band ist Zoey mit ihren Vampirfreunden aus dem House of Night geflüchtet, da dort die finstere Oberpriesterin Neferet gemeinsam mit dem gefallen Engel Kalona die Macht ergriffen hat.
In der Kanalisation tut sich Zoeys Clique mit den roten Jungvampiren unter der Führung Stevie Raes, die gleichzeitig Zoeys beste Freundin ist, zusammen und schmiedet Pläne, wie sie die Menschheit vor den Bösen retten kann. Dummerweise hat sie ihre Männergeschichten jedoch immer noch nicht im Griff, so dass sie nach einer kleinen Auseinandersetzung mit ihrem menschlichen Freund Heath und ihrem Vampirgeliebten Eric schwer von einem Anhänger Kalonas verletzt wird: Um ihr Leben zu retten muss sie ins House of Night zurückkehren. Dort verbringt sie auch einige Zeit und findet (natürlich) eine Möglichkeit um Kalona zur Flucht zu zwingen, dabei spielen (natürlich) wieder die Elemente, ein katholisches Kloster voller Nonnen und Zoeys Großmutter eine große Rolle...

Fazit:

Noch zwei Bände, dann habe ich es geschafft. Momentan überlege ich, mir diese auf Englisch zu kaufen, damit ich sie in einem Rutsch durchlesen und somit das Trauerspiel beenden kann. Na gut, ich gebe zu, dass ich auch ein wenig interessiert bin, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, zumindest solange ich mich noch daran erinnere. Im Mai kommt Band 6 raus, bis dahin ist es wohl zu spät...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen